STRATO sponsert den World Usability Day

Wir von der STRATO AG sponsern den diesjährigen World Usability Day. Hierfür haben wir eine kleine Broschüre mit folgenden Inhalten erstellt:

  1. UX-Rollen bei STRATO
    Wie können wir mitwirken?
    Nach der Einführung der agilen Entwicklungsmethode Scrum haben wir uns sehr intensiv mit den Rollen eines UXlers bei STRATO beschäftigt. Hierbei sind fünf User Experience-Rollen entwickelt worden.
  2. Die STRATO Guideline
    User Experience zentral mit einem Klick
    Wichtig für uns war bei der Erstellung der Guideline, dass sie für alle Mitarbeiter transparent erreichbar ist. Die Guideline ist eine Sammlung von verschiedenen UX-Themen, wie den Personas, dem Bereich User Insights, dem Styleguide und den Interaction Patterns.
  3. UX und Scrum
    Agiles Projekt- und Ressourcenmanagement im „Sprinttempo“
    Scrum ist aus unserer Sicht eine ausgezeichnete agile Entwicklungsmethode. Einer der wichtigsten Vorteile besteht in der starken Fokussierung auf den späteren Nutzer und dessen spezielle Bedürfnisse.
  4. UX-Scrumprozess am Beispiel
  5. Akzeptanz schaffen und fördern
    Die Kunst Usability zum firmenweiten Grundbedürfnis zu machen
    Es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten, die Akzeptanz von Usability im Unternehmen zu erhöhen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass vor allem eine offene und transparente Arbeitsweise sehr wichtig ist.
  6. Unsere Tipps für UX-Teams
    Basierend auf unseren Erfahrungen haben wir hier die spannendsten und interessantesten Tipps für UX-Teams aufeglistet.
  7. Abschlussarbeit bei STRATO
  8. Feedback

Ihr könnt euch die Broschüre hier bereits ansehen und auch als pdf downloaden: Broschüre User Experience bei STRATO

Ein Gedanke zu „STRATO sponsert den World Usability Day“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.